Training

Training aus einem breit gefächerten Portfolio

Java, Python, JavaScript, MEAN-Stack, PHP, XML, LaTeX

Wissenschaftliches Schreiben, Technisches Englisch, Intensiv-Vorbereitung Abschlussarbeit, E-Learning

Selbst- und Zeitmanagement, Stressmanagement, Präsentationstraining

 

Jemandem etwas beizubringen, einen Schüler einen Stück weit auf seinem Weg zu begleiten und kluge Fragen gestellt zu bekommen ist ein ganz besonderes Privileg. Training, Unterrichten und Lehren gehören zu den Dingen, die mich ausfüllen und stolz machen.

Für mich ist es essentiell, eine lockere, ungezwungene Atmosphäre im Seminarraum zu schaffen, die Platz zu denken, nachfragen und grübeln lässt – nur dann kann Lernen konstruktiv sein.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Otto-vom-Guericke-Universität Magdeburg habe ich nicht nur geforscht, sondern hatte auch die wundervolle Aufgabe, Studierende der Informatik zu unterrichten. Dieser Teil des Jobs hat mir besonders viel Freude gemacht, nicht nur weil er zweimal mit dem Lehrpreis „Held der Lehre“ ausgzeichnet wurde.

Sie brauchen eine Trainerin?

Wenn Sie eine kompetente Trainerin für ein Webinar oder Schulungen suchen, die Spaß an ihrem Job hat und ihr Wissen mit anderen teilt, buchen Sie mich jetzt als IT-Trainerin.

Jetzt anfragen