Seite auswählen

Schulung XML-Grundlagen

Im Auftrag der Kämmer Consulting GmbH habe ich im Mai eine dreitätige Schulung zum Thema „XML-Grundlagen“ gehalten. Mit sieben Teilnehmern aus verschiedensten Berufsfeldern haben wir in einer Mischung aus Vortrag, gemeinsamen Übungen, Fragerunden und Live-Demonstationen Grundlagen in XML, Datenmodellierung mit DTDs und XML Schema, Transformationen mit XSLT, Adressierung mit XPath sowie Abfragen mit XQuery erarbeitet.

Trotz sommerlich heißer Temperaturen ist es gelungen, in lockerer Atmosphäre und viel Raum zum Fragenstellen alle Gebiete erfolgreich abzuarbeiten.

Bildquelle: Freepik

Teilnehmer-Feedback

Frau Krieger ist es gelungen, ein komplexes Thema klar und verständlich zu vermitteln. Die Schulung war didaktisch sehr gut aufbereitet und strukturiert. Die Präsentation von Frau Krieger war super und uns wurden die Folien zur Verfügung gestellt. Mir hat vor allem die Kombination von Theorie und Praxis sehr gut gefallen. Alle Fragen wurden mit Beispielen sehr anschaulich beantwortet. Leider war die Zeit für die Schulung sehr knapp bemessen, ich hätte für so ein komplexes Thema gern noch zwei Tage mehr Zeit gehabt, um noch mehr zu üben.

-Teilnehmer der Schulung „XML-Grundlagen“, Kämmer Consulting GmbH

Haben Sie auch Bedarf an dieser Schulung? Schreiben Sie mir!